Da leider auch 2021 Festivals Mangelware sind, gibt es hier als kleinen Hoffnungsschimmer für nächstes Jahr: Ein Festival-Song der sensationellen Alvvays von 2016.
Videos
Etwas Versöhnliches für alle 80s Hasser
Danke, Alex, Du hast uns schon mit „Jumping The Shark“ die schlimmsten Seiten der Achtziger vergessen lassen. Dein neues Album „Forced Witness“ ist noch besser, noch unterhaltsamer, noch pointierter. Und ja, Du bist cool as fuck! Wir freuen uns auf Dein Konzert beim TransCentury Update am 18. November im UT Connewitz.
The Fresh & Onlys im Oktober in Leipzig
The Fresh & Onlys verstehen sich vortrefflich auf das Mischen diverser Stile: Psychedelic Folk, Surf-Pop, Rock, Shoegaze, Garage und Indie-Pop. Sie können einfach alles. Sie schütteln grandiose Melodien mühelos aus dem Ärmel. Und das Beste zum Schluss: In Kürze beehren sie uns in der Nato. Am 27.10.17 um genau zu sein.
The Bats „No Trace“
Nach dem wahnsinnig guten und schön langen Konzert in der Nato, gibt es hier ein Video zu „No Trace“ vom aktuellen Album „The Deep Set“. Der Sound hallt lange nach. Kommt bald wieder! Wir haben Euch gut verstanden, trotz des Akzentes. Den kennen wir doch schon längst von „Flight Of The Conchords“.
The Hidden Cameras morgen im UT
Die fabulösen Hidden Cameras sind morgen im UT Connewitz zugange. Anbei befindet sich ein Video zu „Twilight Of The Season“ vom neuen Album „Home On Native Land“. In der heutigen Sendung verlosen wir übrigens 1×2 Karten für das morgige Konzert.
TransCentury Update im UT Connewitz
Kaum zu glauben, jetzt ist der Trump-Albtraum also doch wahr geworden. Vorerst bleibt uns nichts anderes übrig, als uns mit guter Musik zu trösten. Wie gehabt. Zum Beispiel mit der ersten Auflage des TransCentury Update-Festivals, das von heute bis Samstag im UT Connewitz stattfindet. Was alle auftretenden Künstler eint, ist der Umstand, dass sie „ihrer Zeit voraus“, „zu modern für heute“, „anachronistisch“, „avantgardistisch“ und/oder „zeitlos gut“ sind. Mit dabei sind unter anderem Bohren & Der Club Of Gore, Clinic, Wooden Shjips, Deerhoof und Stereo Total. Mehr dazu in unserer heutigen Sendung, in der wir 2×2 Karten für Samstag verlosen. Anbei ein angenehm-gruseliges Video von Clinic sowie ein Vorgeschmack auf die grandiosen Wooden Shjips.
For A Trump-Free America
Hoffen wir, dass die USA nicht wahnsinnig sind bzw. werden. Mit besten Grüßen von Andrew Bird & Jim James und einer schönen Aktion:
Hier gibt es mehr Infos:
Tindersticks „Hey Lucinda“
Als kleine Nachbetrachtung zum zauberhaft-schwelgerischen Konzert der Tindersticks gestern im Felsenkeller gibt es hier ein ebenso entschleunigtes Video.
Adam Greens „Aladdin“
Diese Information richtet sich nicht nur an alle, die gestern das angenehm flapsige Konzert von Adam Green im Werk 2 verpasst haben. Hier kann man seine Adaption von „Aladdin und die Wunderlampe“ legal und in voller Länge ansehen, bei Bedarf sogar mit Untertiteln in diversen Sprachen.